FITCRAFT ist der Sieger des Startup Playground am Fifteen Seconds Festival!

Mittwoch, 29.06.2016

Zehn Teams, die zwei Tage lang am Fifteen Seconds Festival an ihren Geschäftsmodellen gefeilt und vor einer prominenten Jury gepitcht haben. Drei Vorreiter, die die Main Stage am Festival gerockt haben. Und nur ein Startup, das die großen Hauptpreise von derStandard.at/DER STANDARD  und IP Österreich  im Wert von EUR 65.000 mit nach Hause nehmen durfte.

Der Sieger des Startup Playground hosted by Up to Eleven: FITCRAFT! Matthias Ruhri und Martin Mader vom Zentrum für Entrepreneurship und angewandte BWL waren als Mentoren bei der 2-tägigen Veranstaltung vertreten und brachten ihre Erfahrungen in den Bereichen Business Development, Mobile und digitale Geschäftsmodelle ein.

Ein besonderes Goodie gab es für die 10 Startup-Teams: Direkt von der Keynote Stage in die UT11 Mentoring Area begaben sich Steli Efti (CEO close.io, Master Startup Hustler), Lefti Hatziioannou (smoope) und Kei Shimada (Global Director of Innovation bei Dentsu), um den Startups wertvollen Input zu liefern. Die Jury rund um Lisa Fassl (Absolventin am Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship und nunmehrige Geschäftsführerin der Austrian Angel Investors Association AAIA), Markus Ertler (Founder Immobilien.NET, Business Angel), Viktor Pasquali (Programm Manager Austria Wirtschaftsservice aws) und Martin Pansy (Founder und Geschäftsführer von Up to Eleven) bestimmte die drei Finalisten: eagr, FITCRAFT und lomego! Moderator und “Willkommen Österreich”-Star Hermes verkündete den Sieger knapp vor 17 Uhr 30.

Im Rennen um den Sieg beim Startup Playground setzte sich schließlich das Team von FITCRAFT durch. Mit einem beherzten Pitch und dem unbedingten Willen, den Fitness-Markt umzukrempeln, begeisterte das Team rund um CEO Manuel Schneeweiss die Jury wie auch das Saalpublikum.

Das sind die Preise:

• Ein Mediavolumen im Wert von €30.000 von derStandard.at bzw. DER STANDARD
  • Ein Mediavolumen im Wert von €35.000 von IP Österreich
  • Ein Trial Month im UT11 Company Builder inklusive Coaching Sessions
  • Ein Wochenende mit dem Tesla S 70D der Energie Steiermark
  • Rechtsberatungspakete von PHH Rechtsanwälte in der Höhe von €5.000
  • Ein Demo Desk inkl. vier Tickets für das Fifteen Seconds Festival 2017
  • Coaching Sessions von Fifteen Seconds

Wir freuen uns sehr mit dem Fitcraft-Team, die bereits die Gründungsgarage Volume Fünf gewonnen haben, und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.