FAME - Öffnet Deine Karrierewege

Donnerstag, 16.09.2021

„FAME - Female Academics Meet Executives" eröffnet dir neue Karrierewege und erweitert dein berufliches Netzwerk!

Studentinnen aller Studienrichtungen, Alumni sowie Akademikerinnen in Bildungs- oder Elternkarenz haben in TIMEGATE die Gelegenheit, das exklusive Programm namens "FAME - Female Academics meet Executives" zu absolvieren. Hierüber kann ein Zertifikat im Ausmaß von 6 ECTS erlangt werden. Dabei erhalten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, mit hochkarätigen Frauen aus den Bereichen Entrepreneurship, Wirtschaft und Wissenschaft wesentliche Fragestellungen der jeweiligen Branche praxisorientiert zu diskutieren und ihr berufliches Netzwerk zu erweitern.

FAME Schwerpunkte
Im Rahmen des FAME-Programms haben die Bewerberinnen die Möglichkeit zwischen 3 Modulen zu wählen. Die Module bestehen jeweils aus 4 Einheiten, die von erfolgreichen Frauen aus dem jeweiligen Bereich abgehalten werden.

FAME Career:
Unterstützt die Teilnehmerinnen bei der Planung und Gestaltung ihres persönlichen Karrierewegs.

FAME Science:
Fördert den wissenschaftlichen Nachwuchs und zeigt den Teilnehmerinnen, welche Möglichkeiten im Bereich der Wissenschaft auf sie warten.

FAME Startup:
Hier bekommen die Teilnehmerinnen Freiraum, um über die berufliche Selbstständigkeit nachzudenken. Zusätzlich erhalten sie Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Umsetzung von Geschäftsideen.

Bewerbung und Aufnahme
Im Semester werden pro Modul maximal 15 Studentinnen aufgenommen. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein laufendes Studium an der Universität Graz. Das heißt: Man benötigt eine aktive Matrikelnummer an der Universität Graz. Die erhält man entweder durch ein laufendes Studium oder als Mitbelegerin an der Universität Graz.

Die Bewerbung für FAME erfolgt über folgenden Link: https://589jfch81sz.typeform.com/to/jevv4Iun

Weitere Infos zu den einzelnen Modulen und zu FAME: